justin-veenema-UlmPSBvHTY0-unsplash

Unsere Schwerpunkte

Was wir Ihnen bieten

THS

… oder Leichtathletik mit dem Hund. Hier besteht die Aufgabe darin mit dem Hund gemeinsam verschiedene  Disziplinen zu meistern, z.B. beim 4 Kampf: Unterordnung, Hürde, Slalom  und Hindernislauf. Für die Langläufer gibt es beim THS auch einen Geländelauf (1, 2 oder 5Km). Für diejenigen die an einem Turnier noch nicht genug haben gibt es noch den Shorty oder den CSC…

Begleithunde Vorbereitung

Hier wird der Hund unter anderem auf seine Alltagstauglichkeit überprüft. Dabei liegen die Schwerpunkte auf Verkehrssicherheit, Sozialverträglichkeit, Unbefangenheit und Gehorsam.

Welpentreff

Willst du dein Hund auf das spätere Leben optimal vorzubereiten, dann ist eine Welpengruppe genau das Richtige für dich und deinen kleinen Vierbeiner. Uns ist die Sozialisierung mit Artgenossen, Menschen sowie der Bindungsaufbau und das Vertrauen zwischen dir und deinem Welpen sehr wichtg. Erste Grundkommandos wie Sitz, Platz oder Bleib werden hier spielerisch vermittelt.

Basic & Fun

In dieser Gruppe sind alle willkommen die ihren Hund auf die große weite Hundewelt vorbereiten wollen. Ein Wechsel in die oben erklärten Gruppen ist nicht ausgeschlossen.